Gästetorjäger schlägt dreimal zu

16.09.2019

SV Endingen – FC Radolfzell 1:3 – Am Samstag zu Gast beim Kehler FV - 15,30 Uhr

(khü). Auch im dritten Heimspiel in Folge ging der SV Endingen leer aus. So auch gegen den Lieblingsgegner FC Radolfzell, gegen den man in den vergangenen drei Spielzeiten alle Partien  sogar deutlich gewinnen konnte. Diesmal freuten sich die Gäste vom Bodensee rießig über einen 3:1 Sieg.

Die Seehasen waren insgesamt nicht besser als die Kaiserstühler, sie hatten aber einen Alexander Stricker in ihren Reihen der alle drei Treffer erzielte. Der eigentlich bekannte und schlitzohrige Goalgetter hatte über die gesamte Spielzeit unverständlicherweise keinen Bewacher und nutzte so diese Freiheiten eiskalt. Genau diese Torgefährlichkeit fehlte den Gastgebern. Gute Chancen waren vorhanden, aber im entscheidenden Moment versagte die Angriffsreihe der Gastgeber. Pech hatte Kapitän Jonas Pies mit einem Pfostenschuss (9.), dann vergaben zweimal Nikolas Kopp und Stipe Malenica beste Einschussmöglich-keiten oder Manuel Benz scheiterte am gänzend reagierenden Gästekeeper Bisinger. Die beste Phase hatten die Endinger nach dem Seitenwechsel in der Johannes Göring den verdienten 1:1 (60.) Ausgleichstreffer erzielte. Doch dann ließen die Blau-Weißen Stricker zweimal schlafmützig gewähren (70./75.) und die Niederlage war perfekt.

Kein leichter Gang steht den Kaiserstühlern an diesem Wochenende bevor, wo die Elf von Trainer Beni Pfahler beim Kehler FV zu Gast ist. Die Gastgeber rangieren auf dem zweiten Platz und peilen den Wiederaufstieg in die Oberliga an. Anpfiff im Kehler Rheinstadion ist am Samstag um 15,30 Uhr.

Die SVE-Reserve empfängt am Sonntag im Erle um 15 Uhr die zweite Garnitur vom FV Herbolzheim.