0:2 Niederlage des SV Endingen im Hegau

30.10.2017

0:2 Niederlage des SV Endingen im Hegau

Am Samstag 04.11.2017 Heimspiel gegen den SV Kuppenheim/14,30 Uhr

Der 13. Spieltag war für den SV Endingen nur ein gebrauchter Tag. Mit einer 0:2 Niederlage beim Ver-bandspokalsieger der vergangenen Saison FC Rielasingen wurden die Kaiserstühler auf die Heimreise geschickt, gepaart mit zwei Ampelkarten für den SVE.

Den Schwung der letzten drei Siege in Folge mit in den Hegau nehmen war das Ziel der Blau-Weißen. Doch daraus wurde nichts. Schmuddelwetter und heftige Sturmböen beeinflussten zusätzlich die Partie. Mit diesen äußeren Bedingungen kamen die Gastgeber deutlich besser zurecht. So setzte der FCR von Beginn an auf Angriff. Dabei hatten die Endinger Glück, dass die Rielasinger bei drei guten Chancen ihr Visier nicht richtig eingestellt hatten. Die erste gute Chance hatte Endingen kurz vor der Halbzeit durch Lukas Metzinger, als die Gastgeber einen Akteur weniger, nach Gelb/Rot, auf dem Feld hatten. Aus diesem Vorteil konnten die Kaiserstühler kein Kapital schlagen, die ihre beste Phase nach dem Seitenwechsel hatten. Nach knapp einer Stunde kassierte der Endinger Robert Kerek wegen Foulspiels die Ampelkarte. Den Freistoß und die folgende zu kurz abgewehrte Ecke schlossen die Hegauer mit dem umjubelten 1:0 (60.) durch Denny Berger ab. Rielasingen blieb am Drücker. Nur fünf Minuten später die Vorentscheidung mit dem 2:0. Dabei legte der Endinger Spieler Jonas Pies dem FCR Angreifer Christoph Matt mustergültig auf. Zusätzlich kassierte der Endinger Stipe Malenica für ein Frustfoul die Gelb/Rote Karte (79.). Damit war den Endingern so gut wie der Zahn gezogen. In den Schlussminuten versiebten die Gastgeber noch drei Megachancen oder scheiterten am Endinger Keeper Ron Fahlteich.

Der zuletzt mächtig auftrumpfende SV Kuppenheim ist der nächste Heimspielgegner des SVE. Eine erneut schwere Aufgabe für die Kaiserstühler die am Samstag im Erle um 14,30 Uhr angepfiffen wird.

Die beiden Reserveteams der Blau-Weißen sind am Sonntag beim SV Jechtingen zu Gast (12,30/14,30 Uhr).

Quelle: Kurt Hügel (Bilder und Bericht)