Durststrecke endlich beendet

09.04.2018

Durststrecke endlich beendet

3 wichtige Punkte für den SV Endingen zu Hause im heimischen Erle

Geht doch! Nach einer Durststrecke von nur einem Punkt in sechs Spielen konnten die Kaiserstühler endlich wieder jubeln. Mit 4:1 besiegen sie den bisher stark aufgetretenen Liganeuling FV Lörrach-Brombach und verbuchen so drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt vor den Augen des künftigen SVE-Trainers Benjamin Pfahler.

Die Gastgeber hatten vor dem Bezwinger des Freiburger FC am vorangegangenen Wochenende riesigen Respekt. Balsam auf die aktuelle Gefühlslage war die frühe 1:0 (5.) Führung durch Niklas Holderer, nach Zuspiel Jonas Pies. Noch sehenswerter als das Tor war der anschließende dreifache Saldo des Torschützen. In der Folge erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht. Die besseren Möglichkeiten waren aber auf Seiten der Gastgeber. So parierte Gästekeeper Dominik Lüchinger glänzend ein Schuss von Pies und den folgenden Nachschuss setzte Manuel Gleichauf knapp neben den Pfosten. Dann versemmelten Holderer und Jan Torres eine gute Konterchance. Dafür beim nächsten Angriff das 2:0 (36.). Entschlossen setzte sich Torres gegen den Abwehrspieler durch und netzte ein. Auf der anderen Seite holte Gleichauf Gästespieler Lamin Colley von den Beinen. Den fälligen Strafstoß versenkte Daniel Briegel sicher zum 2:1 (39.). Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel hatte Briegel den Ausgleich auf dem Fuß und auf der anderen Seite Lukas Metzinger das dritte Tor für sein Team. Der Torjubel dafür eine Minute später. Flanke Holderer und beim Abwehrversuch lenkte Roberto Billeci die Kugel unglücklich ins eigene Netz zum 3:1 (49.). Vorzeitig den Sack zumachen hätte Torres können als er alleine auf den Torwart zulief, aber der Goali Sieger blieb. Nach einem Doppelpass zwischen den Gebrüder Metzinger versenkte Lukas die Kugel zum vierten Torjubel der Gastgeber (73.). Weitere gute Kontermöglichkeiten ließen die Kaiserstühler ungenutzt, so in der vorletzten Minute als Holderer eine Megachance neben den Pfosten setzte.

Enttäuschung beim Gästetrainer Ralf Moser. „Wir wollten heute vielleicht zu viel und haben gerade dadurch vermeidbare Fehler gemacht“. Beim SVE-Interimscoach Hans Sexauer zeigten verständlicherweise die Mundwinkel deutlich nach oben. „Es stimmte heute die Einstellung und die Mannschaftsleistung, was auch der Schlüssel zum Erfolg war. Ich denke auch verdient, aufgrund der guten Chancen“. khü .

Tore: 1:0 Holderer (5.), 2:0 Torres (36.), 2:1 Briegel (39. FE.), 3:1 Eigentor (39. Billeci), 4:1 L.Metzinger (73.).

Schiedsrichter: Najib Nasser, Friesenheim

Zuschauer: 160

Die Aufstellungen:

SV Endingen: Fahlteich, Gleichauf, Holderer, Hüglin, Malenica, Torres, Einecker, Junker, Lawson, L. Metzinger (83. Schillinger), Pies.

  FV Lörrach-Brombach: Lüchinger, Thiel (46 Böhler), Pinke, Colley, Triller (81. Leisinger), Nickel, Disanto (65. Lismann), Billeci, Semenschuk, Glaser (65. Squillace), Briegel. 

spiel 3
spiel 2
spiel 1