SV Endingen dreht das Spiel und bleibt im heimischen Erle ungeschlagen!

08.10.2017

SV Endingen dreht das Spiel und bleibt im heimischen Erle ungeschlagen!

SV Endingen – SV Stadelhofen 3:2 (0:2)

Eine Partie mit Licht und Schatten sowie 97 nervenaufreibende Minuten gab es im Endinger Erle zu sehen, mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber, die einen 0:2 Pausenrückstand noch in einen 3:2 Sieg drehten. 

In der vierten Minute hatte Jan Torres das 1:0 auf dem Fuß. Gästekeeper Bell parierte glänzend. Doch damit wars mit der Herrlichkeit der Endinger vorerst so gut wie vorbei. Die Gäste kamen durch die viel zu schlampige Spielweise der Blau-Weißen immer besser in die Partie sowie zu Chancen und Toren. Anders wie die Gastgeber spielten sie gradlinig und schnörkellos nach vorne. Die erste fette Möglichkeit versemmelte Jonas Frammels-berger noch (25.). Besser machte es Valon Salihu, der die Schlafmützigkeit der SVE Abwehr mit dem 0:1 (30.) bestrafte. Auch das 0:2 (37.) servierte die Endinger Defensive auf dem Tablett und der SVS Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten. Den Anschlusstreffer vor der Pause hatte dann Jonas Pies auf dem Schlappen (40.). Eine Standpauke des Endinger Trainers in der Pause zeigte offensichtlich Wirkung. Jetzt wurde endlich zielstrebiger nach vorne gespielt. Flanke Torres und vor dem Tor nickte Niklas Holderer unhaltbar zum 1:2 (55.) ein. Glück hatten die Endinger beim nächsten Angriff der Renchtäler. Kopfball Salihu und die Kugel klatschte an den Pfosten. Die Kaiserstühler erhöhten den Druck und bei einem Schussversuch im Strafraum war die Hand von Loic Caspar im Spiel. Der elsässische Referee erkannte auf Strafstoß, den Torres zum 2:2 (73.) versenkte. Der schönste Spielzug der Partie sorgte dann für den Siegtreffer. Super eingeleitet von Torres der den eingewechselten Max Risch bediente und dessen Flanke veredelte Dominik Melcher zum 3:2 (80.). Den Sack endgültig zumachen hätte Nickolas Fuchs müssen (90.), scheiterte aber kläglich am SVS Torwart und so mussten die Gastgeber in der langen Nachspielzeit noch um den Sieg zittern. „Wir sahen ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Natürlich kann ich nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein“, setzt der Endinger Coach Bernd Lupfer auch auf einen weiteren Lernprozess in seinem Team.
„Für uns ist es eine bittere Niederlage. Nach einer guten ersten Halbzeit haben wir es nicht verstanden den Sack zuzumachen. Endingen reichten dagegen gute 20 Minuten zum Sieg“, so ein enttäuschter SVS-Trainer Daniel Bistricky. khü.

Tore: 0:1, 0:2 Salihu (30., 37.), 1:2 Holderer (55.) 2:2 Torres (73. HE), 3:2 Melcher (80.)

Schiedsrichter: Julien Fournier (Rumersheim/Elsass)

Zuschauer: 160

Die Aufstellung:

SV Endingen: Fahlteich, Gleichauf, Melcher (86. Fuchs), Holderer, Malenica, Torres, Kerek, Einecker (71. Risch), Lawson (46. Weik), L. Metzinger, Pies (92. Hohwieler).